Einrichten unseres ersten Projektes - RC-Tiefpass

OrCAD Capture

Um unser erstes Projekt zu erstellen, starten wir nun das Programm OrCAD Capture CIS Demo.

Mit OrCAD Capture wird der Schaltplan gezeichnet.

Nach dem Programmstart klicken wir auf File - New - Project! Damit erstellen wir unser erstes Projekt.

RC-Tiefpass OrCAD Capture

 

Unter New Project geben wir nun den Namen des Projektes - tiefpass1 - ein.
Dann geben wir an, dass wir Analog or Mixed A/D verwenden wollen und unter browse erstellen wir unseren Ordner, wo wir das Projekt speichern wollen.

RC-Tiefpass OrCAD Capture

 

Jetzt werden wir gefragt, ob wir ein neues Projekt anfangen, oder ein bereits vorhandenes Projekt bearbeiten möchten.
Wir wählen ein neues Projekt und wählen Create a blank project.

RC-Tiefpass PSpice

 

Nun wird unser Projekt gestartet. Als Erstes wählen wir im oberen Menü unter Window den Punkt Cascade.

Prüfen Sie nun, ob Pfad und Dateiname stimmen! Auf der rechten Seite befindet sich die Menüleiste für Bauteile, Stromquellen, Leitungen etc.
In der Mitte befindet sich die Zeichenfläche, wo wir in Folge unsere Schaltpläne zeichnen.

RC-Tiefpass OrCAD Capture